Person

Sebastian Remy

M. Sc.
Sebastian Remy
Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik

Adresse

Gebäude: E.ON ERC, Geb.Nr. 4120

Raum: 20.32/33

Mathieustraße 10

52074 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 49788
Fax: +49 241 80 49769
 

Informationen

Betreute Lehrveranstaltungen

Arbeitsgebiet

Sebastian Remy ist als Mitglied des Teams Integrales Planen, Bauen und Betreiben in der Wissenschaftlichen Begleitforschung ENERGIEWENDEBAUEN tätig.

Hierbei untersucht er unter anderem, wie mathematische Optimierungsansätze bei der Analyse und Bewertung von politischen Förderprogrammen, die auf eine Reduzierung von CO2-Emissionen im Gebäudebereich abzielen, eingesetzt werden können.

Lebenslauf

Sebastian Remy studierte von 2011 bis 2017 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen. Das Studium, mit der Vertiefung im Bereich Energietechnik, beendete er 2017 erfolgreich mit dem Masterabschluss.

Praktische Erfahrung außerhalb des Studiums erlangte Sebastian in seiner Anstellung als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik an der RWTH Aachen.

Neben der Tätigkeit als studentische Hilfskraft verfasste er dort ebenfalls seine Masterarbeit und wurde nach Beendigung des Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter eingestellt.

 

Publikationen

Titel Autor(en)
Optimal design of energy conversion units for residential buildings considering German market conditions
Fachzeitschriftenartikel (2017)
Schütz, Thomas
Schraven, Markus Hans
Remy, Sebastian
Granacher, Julia
Kemetmüller, Dominik
Fuchs, Marcus
Müller, Dirk
Workshop 1: Partizipative Methoden in Bauvorhaben und Forschungsprojekten
Buchbeitrag, Beitrag zu einem Tagungsband (2018)
Gundlach, Amely
Remy, Sebastian